RSWT – SCHULKRÄFTE

Sekretärin

KATHARINA KRÜGER

Katharina Krüger ist als Schulsekretärin eine Künstlerin des Schulalltags – sie jongliert mit Telefonanrufen, Kühlakkus, Terminen, Papierkram und allen denkbaren Anfragen.

Als Ansprechpartnerin steht sie euch und Ihnen immer gerne zur Seite. Sei es bei Fragen zu allen möglichen Schulbelangen oder einfach für einen kleinen Plausch im Sekretariat. Sie ist hier, um euch und Sie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen.

„Sorgt auch an schlechten Tagen für gute Laune.“ Patricia, 10b

sekretariat@robert-schuman-realschule.de

EVA KISTLER

Unsere Schulsozialarbeiterin Eva Kistler ist seit Januar 2017 an der Schule und täglich in ihrem Büro, im Schulhaus, auf dem Pausenhof oder im Lehrerzimmer zu finden.

Gerne könnt ihr und können Sie jederzeit telefonisch oder per Mail mit ihr Kontakt aufnehmen oder sie einfach persönlich ansprechen.
Ihre Aufgaben sind so umfassend und vielfältig, dass der Platz hier nicht ausreicht. Was aber in Ihrer Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin wichtig ist, kann hier gerne nachgelesen werden.

Sie freut sich auf Gespräche, „gibt gute Ratschläge und ist immer fröhlich.“ Pia, 10b

ekistler@waldshut-tiengen.de

Hausmeister und sein Team

KLAUS ECKERT

Klaus Eckert und sein Team der Reinigungskräfte sorgen dafür, dass wir alle jeden Tag in einer ordentlichen Umgebung lernen und arbeiten können. Vielen Dank.

Zu seinem Team gehören (von links):
Alina Fribus, Isabell Martins, Veronika Ezov und Zlatica Petrovic.
Falls ihr mal etwas verloren habt wie eure Lieblingsmütze, eure Jacke, den Turnbeutel oder die Wasserflasche, dann landet es irgendwann bei Herrn Eckert. Einfach mal nachfragen.

„Ohne ihn hätten wir kein Pausenbrot.“ Mustafa, 10b

FSJ-ler

VOTIM GASHI

Sein Freiwilliges Soziales Jahr an der Robert-Schuman-Realschule zu absolvieren, dazu hat sich Votim Gashi entschieden und Anfang September 2023 seine Stelle angetreten.
Er war einst selbst Schüler unserer Schule und ist heute in vielen Bereichen eine große Unterstützung.
Für viele Schülerinnen und Schüler ist er der tägliche  Ansprechpartner als „Ballverleiher“.