6. Dezember 2023

Alina Tasholi aus der 6b liest am besten

Bei der ersten Runde des Vorlesewettbewerbs im Schuljahr 2023/24 konnten die beste Vorleser*in der 6. Klassen ihre Lesekünste unter Beweis stellen.

Die Vorentscheidung fand davor schon im Rahmen des regulären Deutschunterrichts statt.

Am 29.11. war es soweit, die beste Vorleserin oder den besten Vorleser zu küren.

Die 6a wurde durch Batu Sevim vertreten.

Aus der 6b ging Alina Tasholi in den Wettbewerb.

Jonas Wagner aus der 6c war der dritte Teilnehmer.

Alle lasen zunächst eine selbst gewählte Textstelle aus einem Buch ihrer Wahl vor.

Zusätzlich mussten alle drei eine ihnen unbekannte Textstelle vorlesen.

Frau Gerspach und Herr Hellwig bewerteten als Jury die Lesekompetenz und kamen zum eindeutigen Ergebnis, dass Alina Tasholi als Schulsiegerin die Robert-Schuman Realschule beim Kreisentscheid in Bad Säckingen vertreten wird.

Schulleiterin Frau Bosch, Frau Gerspach und Herr Hellwig gratulierten der Siegerin zu ihrer Leistung!

Aus folgenden Büchern wurde vorgelesen:

Alina Tasholi: Ein Mädchen namens Willow von Sabine Bohlmann

Batu Sevim: die drei ??? und die Teufelsklippe von Ben Nevis

Jonas Wagner: die drei ??? und die Spur des Toten von Ben Nevis

Viel Spaß mit den Bildern.

von links: Jonas Wagner 6c, Batu Sevim 6a und die Gewinnerin Alina Tasholi 6b

Schulleiterin Frau Bosch, Deutschlehrerin Frau Gerspach und Deutschlehrer Herr Hellwig gratulieren Alina zu ihrer tollen Leistung.